Ullrich          Eidenmüller

 

Mein Lebenslauf

"Geboren bin ich am 11.9.1949 im hessischen Erbach im Odenwald. Das Abitur habe ich dann im Jahr 1968 schon in Karlsruhe gemacht, am Durlacher Markgrafengymnasium. Seither bin ich Karlsruhe mehr oder weniger treu geblieben, mit Ausnahme meiner Studienzeit im Mannheim.

In der Karlsruhe Weststadt lebe ich mit meiner Familie, meiner Frau und den beiden Mädchen; der Älteste hat schon bald sein Studium in Freiburg beendet. 

Beruflich war ich nach einer Banklehre zunächst Bankkaufmann, dann nach dem Jurastudium einige Jahre Anwalt mit eigener Kanzlei. Und seit 1984 bin ich sozusagen im "dritten Beruf" (soweit zur Notwendigkeit lebenslangen Lernens!) Bürgermeister in Karlsruhe.

Das macht mir zwar immer noch Freude, aber nach achtzehn(!) Jahren zieht es mich doch nach Berlin, weil ich merke, dass im Bundestag Menschen gebraucht werden, die sich für die Städte und Gemeinden einsetzen - weil sich dort das wirkliche Leben abspielt!"

 

--> zurück