Ullrich Eidenmüller 

 

Pressespiegel

Der Kampf ums Direktmandat "Im liberalen Humus..."
Boulevard Baden, 15.09.2002

"Für Deutschlands Liberale ist Karlsruhe schon immer ein guter Platz gewesen", schrieb am vergangenen Montag das Düsseldorfer Handelsblatt. Die Hamburger "Zeit" am Donnerstag: "Der Jurist Eidenmüller wirbt allen Ernstes um Erststimmen, will ein Direktmandat für den Bundestag ergattern."

Ein bundesweit lebhaftes Medienecho hat die Kandidatur von Bürgermeister Ullrich Eidenmüller ausgelöst. Im August schon war die Deutsche Presse-Agentur (dpa) auf den FDP-Kandidaten um das Direktmandat für den Bundestag im Stadtkreis Karlsruhe aufmerksam geworden. 

Karlsruhe sei für die FDP ungefähr das, was Dortmund für die SPD sei, sagte jetzt Klaus Kinkel, der bisherige Karlsruher FDP-Ageordnete, dem Handelsblatt: "Lieberaler Humus" eben... (sj)
--> zurück